1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. Keine erneute Rückkehr von Max Kruse zu Werder Bremen

  8. >

Bundesliga

Keine erneute Rückkehr von Max Kruse zu Werder Bremen

Bremen (dpa)

Max Kruse wird nicht erneut zum Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zurückkehren. «Max ist kein Thema für uns. Wir haben auch nicht über ihn nachgedacht», sagte Clemens Fritz, Bremens Leiter Profifußball der «Bild»-Zeitung.

Von dpa

Lief bereits von 2006 bis 2009 sowie von 2016 bis 2019 für den SV Werder Bremen auf: Max Kruse. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Der 34 Jahre alte Offensivspieler löste Ende November seinen Vertrag beim Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg auf und ist auf Clubsuche. Bei den Hanseaten spielte Kruse bereits von 2006 bis 2009 sowie von 2016 bis 2019.

Fritz gab zu, dass der Torjäger im vergangenen Sommer ein Thema an der Weser war. «Wir haben es intern durchdiskutiert. Es ist aber nicht so, dass er ablösefrei hätte wechseln können, das Gehalt und die Kader-Struktur sind auch zu berücksichtigen», begründete der Bremer Ehrenspielführer den damaligen Verzicht auf Kruse.

Startseite