1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. Mainz 05 bestätigt Abgang von Stürmer Szalai zum FC Basel

  8. >

Transfers

Mainz 05 bestätigt Abgang von Stürmer Szalai zum FC Basel

Mainz (dpa)

Fußball-Bundesligist Mainz 05 hat den überraschenden Abgang von Adam Szalai zum FC Basel bestätigt. Der 34-Jährige einigte sich mit den Rheinhessen auf eine vorzeitige Vertragsauflösung, wie der Club mitteilte.

Von dpa

Stürmer Adam Szalai verlässt den FSV Mainz 05 und wechselt zum FC Basel. Foto: Torsten Silz/dpa

Zuvor hatte es übereinstimmende Medienberichte über einen bevorstehenden Wechsel des ungarischen Stürmers in die Schweiz gegeben. Ursprünglich lief Szalais Kontrakt in Mainz noch bis zum Saisonende. Szalai erhält in Basel einen Vertrag bis 2023.

«Adam ist sehr kurzfristig auf uns zugekommen mit der Bitte, das Angebot des FC Basel annehmen zu können, welches ihm eine konkrete Perspektive über den Sommer hinaus bietet», erklärte der Mainzer Sportdirektor Christian Heidel.

Zuletzt feierte Szalai sein Comeback in der Bundesliga, nachdem er am Kopf operiert werden musste. Von 2010 bis 2013 ging der ungarische Nationalspieler ebenfalls für die Rheinhessen auf Torejagd. In 146 Pflichtspielen erzielte Szalai 28 Tore für Mainz 05.

Startseite
ANZEIGE