1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. Mainz 05 holt Franzosen Fulgini

  8. >

Transfermarkt

Mainz 05 holt Franzosen Fulgini

Mainz (dpa)

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat den Franzosen Angelo Fulgini verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler erhielt nach Vereinsangaben einen Vierjahresvertrag bis 2026.

Von dpa

Trägt künftig das Trikot von Mainz 05: Angelo Fulgini (r). Foto: Matthieu Mirville/ZUMA Press Wire/dpa

Der 25-Jährige spielte bislang für den französischen Erstligisten Angers SCO. Dort absolvierte er 160 Pflichtspiele, in denen er 24 Tore erzielte und 17 vorbereitete. Über die Ablösemodalitäten teilten beide Clubs nichts mit.

Der Mainzer Sportdirektor Martin Schmidt erklärte, Fulgini habe alle französischen Jugendnationalmannschaften durchlaufen und sei top ausgebildet. Ein Spieler seiner Spielart habe im Kader noch gefehlt. Trainer Bo Svensson ergänzte: «Angelo wollte unbedingt zu uns kommen, was uns sehr wichtig war. Er ist ein Zehner, wenn auch nicht im klassischen Sinne, der viel für die Mannschaft arbeitet.»

Startseite
ANZEIGE