1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. Nagelsmann lehnt Gastrolle in «Rote Rosen» ab

  8. >

RB-Coach

Nagelsmann lehnt Gastrolle in «Rote Rosen» ab

Leipzig (dpa) - Trotz einer kleinen Aufmerksamkeit lässt sich Julian Nagelsmann nicht auf eine Gastrolle in der ARD-Serie «Rote Rosen» ein.

dpa

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat eine Gastrolle in der ARD-Serie «Rote Rosen» angeboten bekommen. Foto: Jan Woitas

«Stand jetzt passe ich noch. Ich bin ganz zufrieden mit meinem Beruf», sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Wenn er mal ein Sabbatical mache, könne man darüber sprechen. Nagelsmann hatte vom Produzenten-Team der erfolgreichen Serie eine kleine Rolle angeboten bekommen und eine Tasse als Geschenk erhalten.

Hintergrund ist eine Äußerung des 33-Jährigen vor einer guten Woche. Nagelsmann war auf sein lautes und unruhiges Verhalten an der Seitenlinie angesprochen worden. Daraufhin meinte der Trainer: «Es bringt ja nichts, von seinen Spielern alles zu verlangen und man selbst sitzt auf dem beheizten Ledersessel, trinkt einen Kaffee und schaut auf dem iPad am besten noch "Rote Rosen".»

© dpa-infocom, dpa:210317-99-862026/2

Startseite