1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. Nagelsmann zu Müller-Zukunft: «Wir haben keinen Megastress»

  8. >

Bundesliga

Nagelsmann zu Müller-Zukunft: «Wir haben keinen Megastress»

München (dpa)

Trainer Julian Nagelsmann reagiert bei Fragen nach der Zukunftsplanung des FC Bayern München mit Vereins-Urgestein Thomas Müller ganz entspannt.

Von dpa

Hat seine gesamte Profi-Karriere bei Bayern München verbracht: Thomas Müller. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

«Wir haben nicht den Megastress, heute oder morgen das Gespräch zu suchen», sagte Nagelsmann mit Blick auf den noch bis Mitte 2023 laufenden Vertrag des 32 Jahre alten Fußball-Nationalspielers.

Nagelsmann äußerte allerdings eine klare Haltung zu Müller: «Thomas lebt sehr viel über seine Anerkennung, die er über Spielzeit kriegt und über die tragende Rolle (in der Mannschaft). Damit ist von Trainersicht jedes Signal gesendet, das gesendet werden muss.»

Eigengewächs Müller hat seine gesamte Profi-Karriere beim deutschen Rekordmeister verbracht. «Er spielt jedes Spiel, er beginnt immer, er hat eine tragende Rolle und ist ein Gesicht von Bayern München über einen sehr langen Zeitraum. Er ist auch sehr verwurzelt im Freistaat Bayern», bemerkte Nagelsmann zum Leistungsträger: «Demnach freuen wir uns alle, wenn er noch lange beim FC Bayern spielt.»

Startseite
ANZEIGE