1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. Remis im 150-Minuten-Test zwischen Mainz und Hoffenheim

  8. >

Testspiele

Remis im 150-Minuten-Test zwischen Mainz und Hoffenheim

Mainz (dpa)

Der 1. FSV Mainz 05 und die TSG 1899 Hoffenheim haben sich bei ihrer Generalprobe für den Neustart in der Fußball-Bundesliga 2:2 (1:1) getrennt. Das Testspiel im Mainzer Bruchwegstadion wurde über zweimal 75 Minuten ausgetragen.

Von dpa

Hoffenheims Munas Dabbur traf im Test gegen Mainz zum späten Ausgleich. Foto: Hasan Bratic/dpa/Archivbild

Die Mittelfeldspieler Angelo Fulgini (28. Minute) und Leandro Barreiro (106.) erzielten die Tore für die 05er. Für die TSG trafen Verteidiger Justin Che (67.) und Stürmer Munas Dabbur (138.).

Bei Mainz fehlte Delano Burgzorg, der sich im Trainingslager beim 5:1-Sieg gegen den FC Luzern eine schwere Verstauchung im rechten Sprunggelenk zugezogen hatte. Wie der Verein mitteilte, ist aber eine baldige Rückkehr des Niederländers in den Trainingsbetrieb möglich. Allerdings hänge diese vom weiteren Heilungsverlauf ab. Neuzugang Andreas Hanche-Olsen, der vom belgischen Club KAA Gent kam, wurde im Verlauf der zweiten Hälfte eingewechselt.

Die 05er treffen im ersten Liga-Spiel des Jahres am kommenden Samstag auswärts auf den VfB Stuttgart. Die Hoffenheimer treten zur gleichen Zeit beim 1. FC Union Berlin an.

Startseite