1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. Sommer hatte «Spaß» beim FCB-Debüt - Vorfreude auf Ruhetag

  8. >

Bundesliga

Sommer hatte «Spaß» beim FCB-Debüt - Vorfreude auf Ruhetag

Leipzig (dpa)

Yann Sommer hatte nach eigener Aussage «Spaß» bei seinem Debüt für den FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga. «Ich habe mich riesig drauf gefreut», sagte der Schweizer nach dem 1:1 (1:0) bei RB Leipzig bei DAZN.

Von dpa

Yann Sommer (r) klatscht nach dem Spiel mit seinem neuen Trainer Julian Nagelsmann ab. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Die Abläufe seien aber «noch nicht ganz perfekt» gewesen. «Wir hätten gerne gewonnen», sagte Sommer, der erst am Donnerstag von Borussia Mönchengladbach verpflichtet worden war.

«Ich bin froh, dass ich morgen mal einen ruhigeren Tag habe, da freue ich mich wirklich drauf», sagte der 34-Jährige. «Und dann werden wir uns gut vorbereiten.» Bereits am Dienstag spielen die Bayern gegen den 1. FC Köln. «Man ist an sich eine andere Mannschaft gewohnt», sagte Sommer, daher sei jede Trainingseinheit wichtig. «Wir werden arbeiten und uns verbessern.»

Startseite