1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. TSG 1899 Hoffenheim verleiht Gacinovic und Adamyan

  8. >

Transfermarkt

TSG 1899 Hoffenheim verleiht Gacinovic und Adamyan

Zuzenhausen (dpa)

Die TSG 1899 Hoffenheim hat ihren Dauerreservisten Mijat Gacinovic bis zum Ende der laufenden Saison an den griechischen Club Panathinaikos Athen ausgeliehen. Dies teilte der Fußball-Bundesligist mit.

Von dpa

Wechselt auf Leihbasis zu Panathinaikos Athen nach Griechenland: Mijat Gacinovic. Foto: Matthias Balk/dpa

Außerdem wechselt Stürmer Sargis Adamyan (28) auf Leihbasis bis zum Sommer dieses Jahres zum belgischen Meister FC Brügge, der vom früheren Hoffenheimer Coach Alfred Schreuder trainiert wird.

Der 26 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler Gacinovic aus Serbien war 2020 im Tausch mit Steven Zuber von Eintracht Frankfurt gekommen, hatte sich aber bei den Kraichgauern nie durchsetzen können. Sein Vertrag bei der TSG läuft noch bis zum 30. Juni 2024. Der armenische Nationalspieler Adamyan steht bei der TSG noch bis zum 30. Juni 2023 unter Vertrag.

Zudem trennen sich die Hoffenheimer vom Niederländer Joshua Brenet, der schon länger keine Rolle mehr spielt in der Mannschaft. Der 27 Jahre alte Rechtsverteidiger wechselt zum FC Twente Enschede. Brenet kam 2018 vom PSV Eindhoven in den Kraichgau, bestritt aber nur 15 Bundesliga-Partien.

Startseite