1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. VfB-Kapitän Endo zurück - Karazor gegen Hertha fraglich

  8. >

Bundesliga

VfB-Kapitän Endo zurück - Karazor gegen Hertha fraglich

Stuttgart (dpa)

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kann im richtungsweisenden Spiel beim Abstiegsrivalen Hertha BSC wieder auf Kapitän Wataru Endo bauen.

Von dpa

Stuttgarts Wataru Endo (l) könnte gegen Hertha wieder in die Startelf zurückkehren. Foto: Tom Weller/dpa

Der Japaner habe seine Corona-Infektion auskuriert und sei am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) somit auch direkt wieder eine Option für die Startelf, sagte Trainer Pellegrino Matarazzo.

Der Einsatz von Atakan Karazor, der ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet wurde, sei hingegen fraglich. Der Mittelfeldspieler habe sich zwar freitesten können. Eine Rückkehr ins Training sei aber frühestens am Freitagmittag möglich.

Matarazzo: «Es ist kein Endspiel»

Mit einem Sieg können die Schwaben den Relegationsplatz verlassen und an den Berlinern vorbeiziehen. Eine besondere Drucksituation erkennt Matarazzo aber nicht. «Wir wissen, um was es geht, und wir wissen, dass wir gegen einen direkten Konkurrenten spielen. Aber es ist kein Endspiel», sagte er. «Wir haben danach immer noch drei Spiele.»

Der Coach erwartet eine hohe Intensität, sieht seine Mannschaft jedoch gut vorbereitet. «Wir müssen harte Zweikämpfe führen und in diesen Zweikämpfen geschickt agieren», sagte er. Im Offensivspiel erhofft er sich von seinen Spielern gute Entscheidungen und eine bessere Chancenverwertung als zuletzt beim 0:0 gegen den FSV Mainz 05.

Startseite
ANZEIGE