1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. VfB Stuttgart verleiht Klimowicz nach Bielefeld

  8. >

Transfers

VfB Stuttgart verleiht Klimowicz nach Bielefeld

Stuttgart (dpa)

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat einen weiteren Reservisten abgegeben. U21-Europameister Mateo Klimowicz wird bis Saisonende an den Zweitligisten Arminia Bielefeld verliehen, gaben die beiden Clubs bekannt.

Von dpa

Zudem teilte der VfB mit, dass der Vertrag des 22 Jahre alten Offensivmannes um ein Jahr zum bis 30. Juni 2025 verlängert wurde. Diese Verlängerung, so Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat, «unterstreicht, dass er in unseren Planungen eine wichtige Rolle spielt».

Klimowicz war 2019 aus Argentinien nach Stuttgart gewechselt und dort zuletzt immer mehr ins sportliche Hintertreffen geraten. Vergangene Saison spielte er phasenweise im Regionalliga-Team des VfB. In der aktuellen Spielzeit kam er für die Profis noch nicht zum Einsatz.

Startseite
ANZEIGE