1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. Werder-Verteidiger Pieper nennt EM in Deutschland als Ziel

  8. >

Nationalmannschaft

Werder-Verteidiger Pieper nennt EM in Deutschland als Ziel

Bremen (dpa)

Abwehrspieler Amos Pieper von Werder Bremen hat mit der Teilnahme bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 ein großes persönliches Ziel ausgegeben.

Von dpa

Amos Pieper von Werder Bremen. Foto: Tom Weller/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

«Für mich persönlich wäre das ein Riesenziel. Das spornt natürlich auch an, gerade weil es eine Heim-EM ist», sagte der Innenverteidiger in einer Medienrunde.

Er wolle sich aber nicht irgendwo «reinquatschen», sondern weiter Leistung bringen. Bislang kommt er neben 71 Bundesliga-Spielen auf zehn Einsätze mit der U21-Nationalmannschaft.

Startseite