1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. Wolfsburgs Joao Victor vor Wechsel

  8. >

Transfers

Wolfsburgs Joao Victor vor Wechsel

Wolfsburg (dpa)

Von dpa

Joao Victor kam 2019 aus Österreich nach Wolfsburg. Foto: Swen Pförtner/dpa

Der Brasilianer Joao Victor steht kurz vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg in die Vereinigten Arabischen Emirate. Das bestätigte der neue VfL-Trainer Mark van Bommel nach dem 1:0-Sieg des Fußball-Bundesligisten gegen den VfL Bochum.

«Joao Victor hat uns verlassen. Er hat einen Transfer gemacht», antwortete van Bommel auf die Frage, warum der 27 Jahre alte Flügelstürmer trotz der Verletzungen von Josip Brekalo und Lukas Nmecha nicht im Kader für dieses erste Saisonspiel stand.

Perfekt ist der Wechsel aber noch nicht, letzte Details sind noch zu klären. Joao Victor war 2019 auf Wunsch des damaligen Trainers Oliver Glasner vom Linzer ASK nach Wolfsburg gewechselt und bestritt in zwei Jahren 53 Bundesliga-Spiele für den VfL.

Startseite