1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Europa-league
  6. >
  7. Nach Corona-Infektion: Freiburgs Trainer Streich ist zurück

  8. >

Europa League

Nach Corona-Infektion: Freiburgs Trainer Streich ist zurück

Freiburg (dpa)

Trainer Christian Streich ist beim SC Freiburg nach überstandener Corona-Infektion wieder auf den Platz zurückgekehrt.

Von dpa

Freiburgs Coach Christian Streich kann wieder mit seinen Spielern trainieren. Foto: Tom Weller/dpa

Der 57-Jährige leitete das Abschlusstraining des Fußball-Bundesligisten vor der Reise zum Europa-League-Gruppenspiel beim FC Nantes (Donnerstag, 18.45 Uhr/RTL+). Das Hinspiel gegen den französischen Pokalsieger am vergangenen Donnerstag (2:0) und die Liga-Partie bei Hertha BSC (2:2) am Sonntag hatte Streich wegen seiner Infektion verpasst.

Auch Streichs Assistenten Lars Voßler und Florian Bruns, die ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, standen beim Training wieder auf dem Rasen. Der einzige Co-Trainer, der nach Club-Angaben aktuell noch ausfällt, ist Patrick Baier.

Die Freiburger haben die ersten drei Partien in der Europa-League-Gruppe G allesamt gewonnen. In Nantes können sie bereits den Einzug in die K.o.-Phase klarmachen.

Startseite