1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Frauenfussball
  6. >
  7. DFB-Verantwortlicher: «Herz gegen Herz» im Viertelfinale

  8. >

Frauen-EM

DFB-Verantwortlicher: «Herz gegen Herz» im Viertelfinale

London (dpa)

Auf ein Duell «Herz gegen Herz» freuen sich die DFB-Verantwortlichen bei der Fußball-Europameisterschaft vor dem Viertelfinale von Deutschlands Frauen gegen Österreich.

Von dpa

Der sportliche Leiter der Nationalmannschaften, Joti Chatzialexiou. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Den Begriff nannte Joti Chatzialexiou, Leiter Nationalmannschaften beim Deutschen Fußball-Bund, vor dem ersten K.o.-Spiel des Teams von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg am Donnerstag (21.00 Uhr/ARD und DAZN) in Brentord.

«Wir freuen uns auf das Nachbarschaftsduell. Das ist ein Derby, das wird sehr leidenschaftlich», sagte der 46-Jährige. «Aber - und das ist unser Selbstverständnis und so sind wir ins Turnier gegangen: Wir entscheiden auch im Viertelfinale, wer als Sieger vom Platz geht.» Angesichts der Mentalität und der Spielstärke «sind wir natürlich der Favorit», betonte Chatzialexiou. «Das wollen wir unter Beweis stellen und unser Spiel dem Gegner aufdrücken, das wird das Ziel sein. Und dann gewinnen wir das auch.»

Startseite
ANZEIGE