1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Frauenfussball
  6. >
  7. Hoffenheim trennt sich von Trainer Gallai

  8. >

Frauenfußball

Hoffenheim trennt sich von Trainer Gallai

Zuzenhausen (dpa)

Frauenfußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat sich von Trainer Gabor Gallai getrennt. Wie der Club mitteilte, sei das die Konsequenz aus «einer sportlich nicht zufriedenstellend verlaufenen Vorrunde».

Von dpa

Trainer Gabor Gallai muss seinen Posten bei der TSG Hoffenheim räumen. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Hoffenheim ist nach zehn Spieltagen Tabellenfünfter mit 13 Punkten Rückstand auf den verlustpunktfreien Tabellenführer VfL Wolfsburg. 

Bis auf Weiteres wird die bisherige Co-Trainerin Nadine Rolser die Mannschaft betreuen und mit dem Team in die am 4. Januar beginnende Vorbereitung starten. Nach Vereinsgaben soll schnell ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gefunden werden, man sei im «Kontakt mit einem interessanten Kandidaten». 

Gallai hatte im Sommer 2020 das Bundesliga-Team übernommen. Er habe enormen Anteil an der großartigen Entwicklung bis hin zur Champions-League-Teilnahme, sagte Abteilungsleiter Ralf Zwanziger. «Gleichwohl konnten wir vor der negativen Entwicklung der vergangenen Monate die Augen nicht verschließen. Ein Wechsel auf der Trainerposition war nach einer Analyse der Situation für uns die einzige Lösung», erklärte er. 

Startseite