1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Frauenfussball
  6. >
  7. Lothar Matthäus: DFB-Frauen verdienen «maximale Anerkennung»

  8. >

Europameisterschaft

Lothar Matthäus: DFB-Frauen verdienen «maximale Anerkennung»

London (dpa)

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat sich lobend über die deutschen Fußballerinnen bei der Europameisterschaft in England geäußert.

Von dpa

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus lobt die Leistung der deutschen Frauen bei der EM. Foto: Andreas Gora/dpa

«Was sie bisher geleistet haben, ist großartig und verdient maximale Anerkennung», schrieb der Weltmeister von 1990 in seiner Sky-Kolumne. Er verfolge die Spiele und sei «ein großer Fan der DFB-Damen».

Die deutsche Auswahl hat ihre drei Vorrundenspiele gegen Dänemark, Spanien und Finnland jeweils zu Null gewonnen und trifft im Viertelfinale am Donnerstag (21.00 Uhr/ARD und DAZN) im Londoner Vorort Brentford auf Österreich.

«Das Team von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg performt stark, ist sympathisch und spielt richtig guten Fußball. Trainerin und Team scheinen eine richtige Einheit mit einem tollen Charakter und großen fußballerischen Qualitäten zu sein», kommentierte der 61 Jahre alte Matthäus. «Ich hoffe, unsere Mannschaft holt den EM-Titel und hat danach richtig Grund zu feiern.» Das Endspiel ist am 31. Juli im Wembley-Stadion, Deutschland ist mit bisher acht Titeln Rekord-Europameister.

Startseite
ANZEIGE