1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Frauenfussball
  6. >
  7. Torhüterin zurück: Merle Frohms wechselt zum VfL Wolfsburg

  8. >

Frauenfußball

Torhüterin zurück: Merle Frohms wechselt zum VfL Wolfsburg

Wolfsburg (dpa)

Fußball-Nationaltorhüterin Merle Frohms wechselt zur neuen Bundesliga-Saison von Eintracht Frankfurt zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg. Das teilten die Wolfsburger mit.

Von dpa

Torhüterin Merle Frohms wechselt zur neuen Saison von Eintracht Frankfurt zum VfL Wolfsburg. Foto: Uwe Anspach/dpa

«Ich freue mich sehr, ab dem Sommer wieder das Trikot des VfL Wolfsburg tragen zu dürfen», sagte Frohms. «Ich habe sieben Jahre lang für den VfL gespielt und der Verein liegt mir sehr am Herzen», versicherte die gebürtige Cellerin.

Die 27-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Almuth Schult, die die Wölfinnen nach dem Saisonende verlässt. Frohms stand bereits zwischen 2011 und 2018 beim VfL Wolfsburg zwischen den Pfosten. Im Sommer wird sie zu den Grün-Weißen zurückkehren. Der Vertrag der Nationaltorhüterin laufe bis 2025. Nach ihrem Abschied aus Wolfsburg spielte Frohms zunächst für den SC Freiburg, ehe sie 2020 zu Eintracht Frankfurt wechselte.

Startseite
ANZEIGE