1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Frauenfussball
  6. >
  7. WM-Aus für U20-Frauen

  8. >

WM-Aus für U20-Frauen

Berlin (dpa)

Die deutschen Fußballerinen sind bei der U20-Weltmeisterschaft in Costa Rica schon in der Gruppenphase gescheitert.

Von dpa

Die deutschen Fußballerinen sind bei der U20-WM in der Gruppenphase gescheitert. Foto: Arne Dedert/dpa

Im entscheidenden Spiel verloren die Frauen in Alajuela mit 0:1 (0:0) gegen Mexiko. Die U20 kam mit drei Punkte hinter Kolumbien und den Mexikanerinnen (je 5 Punkte) auf dem dritten Rang. Trainerin Kathrin Peter sagte: «Wir sind enttäuscht über das Ergebnis. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Die Mädels haben gekämpft, aber das Tor nicht gemacht.»

Deutschland war im Auftaktspiel Kolumbien mit 0:1 unterlegen und hatte dann gegen Neuseeland einen 3:0-Sieg geschafft. «Wir werden das Turnier intern aufarbeiten und müssen dann auch wieder den Blick nach vorne richten. Heute sitzt aber erstmal die Enttäuschung tief», sagte Peter. Deutschlands U20-Frauen hatten den Titel 2004, 2010 und 2014 gewonnen.

Startseite
ANZEIGE