1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. International
  6. >
  7. Balotelli wechselt zu türkischem Aufsteiger Adana Demirspor

  8. >

Süper Lig

Balotelli wechselt zu türkischem Aufsteiger Adana Demirspor

Adana (dpa)

Von dpa

Wechselt in die Türkei: Mario Balotelli. Foto: Alessio Marini/LPS via ZUMA Wire/dpa

Den italienischen Ex-Nationalspieler Mario Balotelli zieht es in die Türkei zum Süper-Lig-Aufsteiger Adana Demirspor.

Der 30-Jährige unterschrieb dort laut Vereinsangaben einen Dreijahresvertrag. Zuletzt hatte Balotelli in der italienischen Serie B bei AC Monza gespielt.

Balotelli ist vielen Deutschen noch in Erinnerung, weil er 2012 beim 2:1-Sieg im EM-Halbfinale gegen die DFB-Auswahl beide Tore für Italien erzielt hatte. In der Vergangenheit war er immer wieder durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen. Entsprechend waren seine Stationen bei großen Clubs wie Inter und AC Mailand, Manchester City, FC Liverpool oder Olympique Marseille meist nur von kurzer Dauer.

Startseite