1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Meister Real Madrid fertigt Schlusslicht UD Levante ab

  8. >

Primera División

Meister Real Madrid fertigt Schlusslicht UD Levante ab

Madrid (dpa)

Gut zwei Wochen vor dem Champions-League-Finale hat der spanische Fußballmeister Real Madrid sein Aufwärmprogramm in der Primera Division mit einem Kantersieg gestartet.

Von dpa

Vinicius Junior (M) von Real Madrid feiert mit seinen Mannschaftskameraden das 5:0 gegen UD Levante. Foto: Manu Fernandez/AP/dpa

Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti und Torgarant Karim Benzema fertigte am Donnerstagabend das Liga-Schlusslicht UD Levante mit 6:0 (4:0) ab. Dreifach-Torschütze Vinicius Junior (45./68./83. Minute) war der überragende Mann im Estadio Santiago Bernabéu. Ferland Mendy (13.), Benzema (19.) und Rodrygo (34.) erzielten die weiteren Tore.

Der frühere DFB-Nationalspieler Toni Kroos wurde in der 75. Minute eingewechselt. Im Hinspiel hatte Levante dem großen Favoriten noch ein 3:3 abgerungen.

Vor vier Tagen verloren die Königlichen das Stadtderby gegen Atlético noch mit 0:1. Im Endspiel der europäischen Königsklasse trifft Real Madrid am 28. Mai (21.00 Uhr) in Paris auf den FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp.

Startseite
ANZEIGE