1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nationalmannschaft
  6. >
  7. Dortmunds Bellingham für England gegen Deutschland dabei

  8. >

Nations League

Dortmunds Bellingham für England gegen Deutschland dabei

London (dpa)

Borussia Dortmunds Jungstar Jude Bellingham ist im Kader der englischen Fußball-Nationalmannschaft für die kommenden Spiele in der UEFA Nations League.

Von dpa

Nationalcoach Gareth Southgate berief den 19-Jährigen in sein Aufgebot für die Partien gegen Italien und Deutschland, wie der Verband bekannt gab. Nicht im Kader steht Ex-BVB-Profi Jaden Sancho. Trotz Formanstiegs bei Manchester United wartet der 22-Jährige weiterhin auf seine erste Berufung seit Oktober 2021.

Die englische Mannschaft (20.45 Uhr) spielt am 23. September in Mailand in einer Neuauflage des EM-Finals gegen Europameister Italien. Drei Tage später empfangen die Three Lions in London Deutschland.

Auf sein Debüt im Nationalmannschafts-Dress darf hingegen Ivan Toney hoffen. Der 26-Jährige machte vergangene Saison in der Premier League mit zwölf Toren für den FC Brendford auf sich aufmerksam und traf in dieser Saison schon sechs Mal. Angeführt wird das 28-Mann-Aufgebot von Kapitän Harry Kane von den Tottenham Hotspur.

Startseite
ANZEIGE