1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nationalmannschaft
  6. >
  7. Shearer vermisst deutschen Stürmer wie Klose oder Klinsmann

  8. >

Nationalmannschaft

Shearer vermisst deutschen Stürmer wie Klose oder Klinsmann

Doha (dpa)

Die englische Fußballlegende Alan Shearer hat das frühe Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar bedauert. «Es ist sehr enttäuschend für diese WM, dass die Deutschen nicht mehr dabei sind», sagte der frühere Weltklasse-Stürmer von Newcastle United in einem Interview des ZDF.

Von dpa

Für den ehemaligen Fußballer Alan Shearer (l) ist es sehr enttäuschend, dass Deutschland nicht mehr bei der WM ist. Foto: Shaun Botterill/Pool Getty/AP/dpa/Archivbild

Überrascht habe ihn das Scheitern der DFB-Elf in der Vorrunde nicht. «Es war kein Team, und ihr habt keinen Weltklasse-Stürmer mehr. Klose oder Klinsmann - so einer fehlt, das waren echt gefährliche Typen», erklärte der 52-Jährige. Einen deutschen Stürmer, «der dem Gegner richtig Angst macht und die nötigen Tore erzielt», habe er schon lange nicht mehr gesehen.

Startseite