1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Pongracic verklagt Wolfsburg auf Prämienzahlung

  8. >

Bundesliga

Pongracic verklagt Wolfsburg auf Prämienzahlung

Braunschweig (dpa)

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg und sein ehemaliger Spieler Marin Pongracic treffen sich vor Gericht. Der bis Sommer an Borussia Dortmund ausgeliehene Innenverteidiger (24) hat den Club auf die Zahlung von 250.000 Euro verklagt.

Von dpa

Marin Pongracic ist derzeit an Borussia Dortmund verliehen. Foto: Friso Gentsch/dpa

Am Arbeitsgericht in Braunschweig ist ein entsprechendes Verfahren anhängig, ein Gütetermin ist für Anfang März anberaumt, wie ein Gerichtssprecher am Freitag bestätigte. Zuerst hatte der «Sportbuzzer» darüber berichtet.

Anlass des Streits ist eine Prämie für die Qualifikation für die Champions League, die die Niedersachsen als Tabellenvierter der Vorsaison geschafft hatten. Die Wolfsburger sind der Ansicht, dass Pongracic mit dem Aussetzen seines Vertrags beim VfL auf jegliches Anrecht für Prämienzahlungen verzichtet hat. «Aus unserem Rechtsverständnis ist die Lage eindeutig», sagte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke dem «Sportbuzzer». Pongracic steht noch bis 30. Juni 2024 beim VfL unter Vertrag.

Startseite
ANZEIGE