1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Sallai fehlt Freiburg mindestens zwei Spiele - Grifo warnt

  8. >

Europa League

Sallai fehlt Freiburg mindestens zwei Spiele - Grifo warnt

Freiburg (dpa)

Der SC Freiburg muss zum Auftakt der Gruppenphase der Europa League und im kommenden Heimspiel der Fußball-Bundesliga auf Offensivmann Roland Sallai verzichten.

Von dpa

Freiburgs Roland Sallai hat im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen eine Fraktur des linken Augenbodens erlitten. Foto: Tom Weller/dpa

Der Ungar hatte gegen Bayer Leverkusen (3:2) zuletzt eine Fraktur des linken Augenbodens erlitten. Die Verletzung werde zunächst konservativ behandelt, teilte der Club einen Tag vor dem Europa-League-Spiel gegen Karabach Agdam am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) mit. Eine Operation sei nicht nötig.

Gegen den aserbaidschanischen Meister und Borussia Mönchengladbach (Sonntag) werde Sallai aber fehlen. Verteidiger Manuel Gulde, der in Leverkusen mit Sprunggelenkproblemen ausgewechselt wurde, hat sich nicht schwerer verletzt. Er könnte am Donnerstag schon dabei sein.

Den Gegner bezeichnete Freiburgs Trainer Christian Streich als «international erfahren». Karabach Agdam, seit Jahren internationaler Stammgast, habe «richtig viele gute Kicker» und wolle «die große Bühne auch genießen», warnte auch SC-Offensivass Vincenzo Grifo. Seine Gefühlslage vor dem Spiel liege «zwischen Anspannung und Vorfreude», sagte Grifo. «Wir haben die letzten Jahre dafür gekämpft, Donnerstag nicht auf der Couch zu sitzen, sondern zu performen», betonte der 29-Jährige. Im Heimbereich ist die Partie ausverkauft.

Startseite
ANZEIGE