1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zweite-bundesliga
  6. >
  7. Aufsteiger Kaiserslautern punktet auch in Kiel

  8. >

2. Liga

Aufsteiger Kaiserslautern punktet auch in Kiel

Kiel (dpa)

Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern bleibt in der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen. Eine Woche nach dem Auftaktsieg gegen Hannover 96 erarbeitete sich der viermalige deutsche Meister ein 2:2 (1:0)-Unentschieden bei Holstein Kiel.

Von dpa

Terrence Boyd aus Kaiserslautern (l) trifft zum 2:2-Ausgleich, Timo Becker kann nur hinterherschauen. Foto: Michael Schwartz/dpa

Zur Halbzeit lagen die Lauterer durch ein Tor des ehemaligen Kielers Daniel Hanslik in der 33. Minute sogar verdient in Führung. Nach der Pause fielen dann aber vor 13 113 Zuschauern drei Tore in nur elf Minuten. Zunächst kamen die Gastgeber durch einen Doppelschlag des von mehreren italienischen Clubs umworbenen Fabian Reese (51./57.) zum Ausgleich und zum Führungstreffer. Doch FCK-Mittelstürmer Terrence Boyd sicherte dem prominenten Zweitliga-Rückkehrer mit seinem 2:2 in der 62. Minute noch einen Punkt.

Nach diesem Tor drängten die Kieler auf die erneute Führung. Doch auch das Comeback des 35 Jahre alten Fin Bartels dreieinhalb Monate nach seinem Schlüsselbeinbruch führte nicht zum Erfolg. Fiete Arp vergab nach Vorarbeit von Bartels die beste Chance zum 3:2 (84.).

Startseite
ANZEIGE