1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zweite-bundesliga
  6. >
  7. Braunschweigs Görlich wechselt in die Niederlande

  8. >

Transfermarkt

Braunschweigs Görlich wechselt in die Niederlande

Braunschweig (dpa)

Abwehrspieler Luis Görlich wechselt vom Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig zum niederländischen Fußball-Zweitligisten PEC Zwolle. Das gaben die Niedersachsen bekannt. Der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger hatte zuvor ein mehrtägiges Probetraining in Zwolle absolviert.

Von dpa

Verteidiger Luis Görlich wechselt von Braunschweig nach Zwolle. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild

«Wir haben auf der rechten Außenverteidiger-Position mehrere Optionen. Für Luis wäre es daher schwierig geworden, bei uns auf Spielzeit zu kommen», sagte der Braunschweiger Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann. Görlich war erst vor einem Jahr von der TSG 1899 Hoffenheim zur Eintracht gewechselt.

Startseite
ANZEIGE