1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zweite-bundesliga
  6. >
  7. Dank Verhoek: Rostock siegt und beendet Sandhausens Serie

  8. >

2. Liga

Dank Verhoek: Rostock siegt und beendet Sandhausens Serie

Sandhausen (dpa)

Der FC Hansa Rostock hat seinen dritten Sieg nacheinander gefeiert und die Erfolgsserie des SV Sandhausen in der 2. Fußball-Bundesliga beendet.

Von dpa

John Verhoek (r) sorgte für den Rostocker Sieg in Sandhausen. Foto: Uwe Anspach/dpa

Das Team von Trainer Jens Härtel gewann bei den Badenern mit 1:0 (0:0). Den entscheidenden Treffer erzielte Stürmer John Verhoek per Kopf in der 49. Minute. Die Rostocker bauten ihren Vorsprung auf den Relegationsrang 16 damit auf sieben Punkte aus. Sandhausen, das zuvor sieben Mal in Serie ohne Niederlage geblieben war, liegt drei Zähler vor dem Drittletzten.

Christian Kinsombi vergab nach einer knappen Viertelstunde die beste Chance des SVS in der ersten Halbzeit. Kurz nach der Pause köpfte Verhoek nach einer Flanke von Simon Rhein aus dem rechten Halbfeld freistehend zur etwas überraschenden Gäste-Führung ein. Die Gastgeber bemühten sich um den Ausgleich, schafften ihn aber nicht mehr. 13 Minuten vor Schluss unterlief Rostocks Ryan Malone fast ein Eigentor, sein verunglückter Klärungsversuch landete letztlich aber am Pfosten.

Startseite
ANZEIGE