1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zweite-bundesliga
  6. >
  7. Der Finke von Heidenheim? - Jubiläum von FCH-Trainer Schmidt

  8. >

2. Liga

Der Finke von Heidenheim? - Jubiläum von FCH-Trainer Schmidt

Heidenheim (dpa)

Pünktlich zum Jubiläum von Trainer Frank Schmidt hofft der 1. FC Heidenheim auf einen Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Von dpa

Der Heidenheimer Trainer Frank Schmidt feiert ein Jubiläum. Foto: Uli Deck/dpa

Einen Tag vor der Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ist der 48-Jährige genau 15 Jahre beim Fußball-Zweitligisten im Amt und damit der dienstälteste unter den aktuellen Trainern im deutschen Profifußball.

In den ersten Jahren nach seiner Verpflichtung im September 2007 habe er mal im Spaß gesagt, dass er sich vorstellen könne, der Volker Finke von Heidenheim zu werden, sagte Schmidt am Freitag. «Da hätte aber keiner gedacht, dass es wirklich so kommt.» Finke ist mit seinen 16 Jahren ohne Unterbrechung beim SC Freiburg Rekordhalter unter den Profitrainern. Erfüllt Schmidt seinen bis 30. Juni 2027 laufenden Vertrag in Heidenheim, würde er den heute 74-Jährigen ablösen und sogar deutlich übertreffen.

Startseite
ANZEIGE