1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zweite-bundesliga
  6. >
  7. Erster Auer Dreier im Jahr 2022: Sieg gegen Jahn Regensburg

  8. >

2. Liga

Erster Auer Dreier im Jahr 2022: Sieg gegen Jahn Regensburg

Aue (dpa)

Der FC Erzgebirge Aue hat sein erstes Erfolgserlebnis im Jahr 2022 gefeiert und den SSV Jahn Regensburg mit in den Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gezogen.

Von dpa

Prince Osei Owusu (M) erzielt gegen Regensburgs Alexander Meyer (l) den Treffer zum 1:0. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Die Sachsen siegten durch ein Tor von Prince Osei Owusu (23.) mit 1:0 (1:0), verbleiben aber weiter auf Abstiegsrang 17. 6268 Zuschauer sahen ein Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten.

Aue, ohne den mit Corona infizierten Kapitän und Torhüter Martin Männel, begann stark und hatte durch Ben Zolinski (6.) und Nicolas-Gerrit Kühn (11.) gute Chancen. Kühns Schuss aus der Distanz wurde von Jahn-Torhüter Alexander Meyer an den Pfosten gelenkt. Da die Gastgeber weiter nach vorne arbeiteten und den Gästen kaum Raum boten, fiel der Führungstreffer folgerichtig. Auch danach hätte Aue durchaus erhöhen können, doch Meyer hielt stark. Erst in den letzten zehn Minuten hatte der Jahn ins Spiel gefunden und durch Jan-Niklas Beste (37.) eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich.

Nach der Pause zog sich Aue weit zurück und versuchte es mit Kontern. So gab es auf beiden Seiten einige gute Chancen. Doch mit fortlaufender Spielzeit agierten nur noch die Regensburger, die im Abschluss aber zu unpräzise waren. In der Nachspielzeit traf Aues Jan Hochscheidt noch einmal den Pfosten.

Startseite
ANZEIGE