1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zweite-bundesliga
  6. >
  7. HSV-Präsident Jansen nennt Rücktritts-Bedingung

  8. >

2. Liga

HSV-Präsident Jansen nennt Rücktritts-Bedingung

Hamburg (dpa)

Der in der Kritik stehende HSV-Präsident Marcell Jansen hat einen möglichen Rücktritt bei der Mitgliederversammlung des Fußball-Zweitligisten in Aussicht gestellt.

Von dpa

Steht beim HSV in der Kritik. Foto: Christian Charisius/dpa

«Wir können das an dieser Stelle gern offiziell festhalten: Falls mehr als 50 Prozent der Mitglieder für meine Abwahl stimmen, bin ich nicht mehr der richtige Mann für diesen Posten. Dann ziehe ich die Konsequenzen», sagte der 37-Jährige, der zudem Aufsichtsratschef ist, in einem Interview der «Sport Bild» (Mittwoch). 

Bei der Mitgliederversammlung am Samstag stehen zwei Abwahlanträge auf dem Programm. Für eine Abwahl braucht es eine Zweidrittelmehrheit. Kritiker werfen Jansen unter anderem einen schlechten Umgang mit den Streitigkeiten rund um den Fußball-Zweitligisten vor. 

Startseite