1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zweite-bundesliga
  6. >
  7. Regensburg unterliegt im 300. Zweitligaspiel Holstein Kiel

  8. >

2. Liga

Regensburg unterliegt im 300. Zweitligaspiel Holstein Kiel

Regensburg (dpa)

Der SSV Jahn Regensburg hat in seinem 300. Zweitligaspiel einen Rückschlag gegen Holstein Kiel erlitten. In einem unterhaltsamen Fußball-Duell unterlagen die Oberpfälzer den Norddeutschen am Sonntag in eigener Arena mit 1:2 (1:1).

Von dpa

Holstein Kiels Torwart Thomas Dähne (2.v.l.) hält den Elfmeter von Max Besuschkow von Jahn Regensburg (r). Foto: Armin Weigel/dpa

Regensburg rutschte nach der siebten Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab, Holstein setzte seine Klettertour mit dem sechsten Saisonsieg fort und ist nun Elfter.

Scott Kennedy brachte die anfangs extrem druckvollen Regensburger nach einer Co-Produktion mit seinem Abwehrkollegen Steve Breitkreuz in der zwölften Minute in Führung. Julian Korb (35.) glich für die Kieler etwas überraschend aus.

Holstein-Torwart Thomas Dähne (42.) verhinderte beim parierten Foulelfmeter von Max Besuschkow den Halbzeitrückstand. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste in den Zweikämpfen bissiger. Alexander Mühling (59.) verwandelte einen Foulelfmeter und drehte die Partie.

Startseite
ANZEIGE