1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zweite-bundesliga
  6. >
  7. Zweites Spiel, zweiter Sieg: Düsseldorf besiegt Aue

  8. >

2. Liga

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Düsseldorf besiegt Aue

Düsseldorf (dpa)

Mit Neu-Trainer Daniel Thioune bleibt Fortuna Düsseldorf in der Erfolgsspur und schaffte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga.

Von dpa

Der Düsseldorfer Torschütze zum 1:0, Rouwen Hennings (3.v.l), jubelt mit den Mannschaftskameraden Marcel Sobottka, Khaled Narey und Jakub Piotrowski. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Eine Woche nach dem erfolgreichen Thioune-Debüt (2:1 gegen Schalke 04) folgte ein 3:1 (1:0) gegen Erzgebirge Aue. Durch die Tore von Rouwen Hennings (5. und 90. Minute) und Daniel Ginczek (52./Foulelfmeter) verließ Düsseldorf den Abstiegs-Relegationsplatz. Für Aue dagegen wird der Klassenerhalt trotz den Tores von Prince Osei Owusu (77.) mit nur einem Punkt aus den vergangenen neun Partien zur Herkules-Aufgabe.

Auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht haben die Sachsen zehn Punkte Abstand zu Platz 16. Und die Hoffnung, die anhaltende sportliche Talfahrt beim Mitabstiegskandidaten Düsseldorf zu beenden, hatte sich bereits kurz nach dem Anpfiff erledigt. Denn die Düsseldorfer war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und gingen früh durch Hennigs in Führung.

Fortuna-Stürmer Daniel Ginzcek markierte kurz nach dem Seitenwechsel vom Elfmeterpunkt das 2:0, dennoch mussten die Gastgeber in der Schlussphase und einer Reihe vergebener Chancen noch einmal nach Owusus Anschlusstor zittern - ehe Hennings das dritte Düsseldorfer Tor erzielte.

Startseite
ANZEIGE