1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Golf
  6. >
  7. Fan schnappt sich Schläger von verdutztem Golfstar McIlroy

  8. >

Scottish Open

Fan schnappt sich Schläger von verdutztem Golfstar McIlroy

North Berwick (dpa)

Von dpa

Ließ sich von einem sehr nah kommenden Fan nicht aus der Ruhe bringen: Rory McIlroy. Foto: Jane Barlow/PA/dpa

So verdutzt hat man Nordirlands Golfstar Rory McIlroy selten gesehen.

Der viermalige Major-Sieger bereitete sich am frühen Freitagmorgen bei der Scottish Open auf dem zehnten Abschlag gerade auf die zweite Turnierrunde vor, als ein Fan sich dem 32-Jährigen näherte, dann unerwartet einen Schläger aus McIlroys Golftasche zog und damit ein paar Probeschwünge machte.

McIlroy, sein Caddie Harry Diamond und der Weltranglisten-Erste Jon Rahm schauten sich die bizarre Aktion verwundert an, ließen den Fan aber gewähren. Nur kurze Zeit später wurde der Hobby-Golfer dann von Sicherheitskräften vom Abschlag begleitet. McIlroy brache der Vorfall nicht sonderlich aus der Ruhe: Er beendete die zweite Runde auf dem Par-71-Kurs mit 71 Schlägen.

Startseite
ANZEIGE