1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Golf
  6. >
  7. Golfer Kaymer in Florida ausgeschieden

  8. >

PGA-Turnier

Golfer Kaymer in Florida ausgeschieden

Palm Beach Gardens (dpa)

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ist bei seinem ersten Turnier nach der dreimonatigen Wettkampfpause vorzeitig ausgeschieden.

Von dpa

Martin Kaymer verpasste mit insgesamt 145 Schlägen klar den Cut. Foto: Sven Hoppe/dpa

Der 37-Jährige aus Mettmann spielte eine gute 67er-Runde bei der Honda Classic in Palm Beach Gardens, verpasste aber nach der schwachen 78er-Auftaktrunde vom Vortag mit insgesamt 145 Schlägen klar den Cut.

Stephan Jäger qualifizierte sich auf dem schweren Par-70-Kurs in Florida für die beiden entscheidenden Runden am Wochenende. Der in den USA lebende Deutsche fiel am Freitag aber nach einer 73er-Runde mit 141 Schlägen vom zehnten auf den geteilten 41. Rang zurück. Die Führung bei dem mit acht Millionen US-Dollar dotierten Turnier der PGA-Tour übernahm der US-Amerikaner Daniel Berger mit 130 Schlägen.

Der zweimalige Major-Sieger Kaymer hatte Ende November sein zuvor letztes Turnier gespielt und angesichts der bevorstehenden Geburt seines ersten Kindes eine längere Wettkampfpause angekündigt. Mitte Januar brachte seine Freundin Irène Scholz den gemeinsamen Sohn Sam zur Welt.

Startseite
ANZEIGE