1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Alle Nachrücker eingetroffen - Warten auf Testergebnisse

  8. >

Handball-Europameisterschaft

Alle Nachrücker eingetroffen - Warten auf Testergebnisse

Bratislava (dpa)

Nach dem Corona-Ausbruch bei den deutschen Handballern sind die fünf nachnominierten Nationalspieler im Teamhotel in Bratislava eingetroffen.

Von dpa

DHB-Sportvorstand Axel Kromer nimmt an einem Medientermin vor dem Mannschaftshotel teil. Foto: Marijan Murat/dpa

Torwart Johannes Bitter, Linksaußen Rune Dahmke, Kreisläufer Sebastian Firnhaber sowie die Rückraumspieler Paul Drux und Fabian Wiede stießen zum Team, wie DHB-Sportvorstand Axel Kromer berichtete.

«Alle haben ihre PCR-Tests absolviert und warten jetzt auf die Ergebnisse, sowohl die Neuankömmlinge als auch die Delegation, die hier ist», sagte der 45-Jährige. «Wir verbringen den ganzen Tag auf dem Zimmer und holen uns nur das Essen aufs Zimmer.»

Nur wenn bis zum Anpfiff des abschließenden EM-Vorrundenspiels an diesem Dienstagabend (18.00 Uhr/ZDF) die (negativen) Ergebnisse der PCR-Tests vorliegen, können die Spieler zum Einsatz kommen. Zuvor waren sieben Spieler der DHB-Auswahl in Bratislava positiv auf Corona getestet worden. Diese Akteure befinden sich in Isolation.

Startseite
ANZEIGE