1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Deutschland bei Handball-EM ohne Rückraum-Ass Fabian Wiede

  8. >

Absage

Deutschland bei Handball-EM ohne Rückraum-Ass Fabian Wiede

Göppingen (dpa)

Deutschlands Handballer müssen bei der Europameisterschaft auf Fabian Wiede verzichten. Der Rückraumspieler vom Bundesligisten Füchse Berlin hat aus familiären Gründen für das Turnier vom 13. bis 30. Januar 2022 in Ungarn und der Slowakei abgesagt.

Von dpa

Fabian Wiede sagte seine EM-Teilnahme ab. Foto: Uwe Anspach/dpa

«Wir haben auf seine Qualität gesetzt. Er wird uns fehlen», sagte DHB-Sportvorstand Axel Kromer dem Pay-TV-Sender Sky. Bundestrainer Alfred Gislason wird am kommenden Dienstag seinen Kader für die Endrunde bekannt geben. Neben Wiede stehen auch der verletzte Rückraumspieler Paul Drux, der nicht geimpfte Spielmacher Juri Knorr sowie Rechtsaußen Patrick Groetzki aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Die DHB-Auswahl trifft in der Vorrunde auf Belarus, Österreich und Polen.

Startseite
ANZEIGE