1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Franzose Mahé: Deutsche Bundesliga zu anstrengend

  8. >

Handball-Profi

Franzose Mahé: Deutsche Bundesliga zu anstrengend

Hamburg (dpa)

Handball-Profi Kentin Mahé kann sich eine Rückkehr in die deutsche Bundesliga nicht vorstellen. «Wenn ich das umgehen kann, werde ich das umgehen», sagte der 31-jährige Franzose der «Rheinischen Post».

Von dpa

Stellt fest, dass die Handball-Bundesliga «sehr anstrengend» ist: Kentin Mahé. Foto: picture alliance / Daniel Reinhardt/dpa

Mahé, der aktuell für den ungarischen Topclub Telekom Veszprem spielt, war von 2000 bis 2018 für Bayer Dormagen, den VfL Gummersbach, den HSV Hamburg und die SG Flensburg-Handewitt aktiv.

«Familiär gesehen wäre der Schritt nach Deutschland auf jeden Fall einer, der sich lohnen würde», sagte der französische Weltmeister und Olympiasieger: «Beide Kinder sind im Kindergartenalter, und meine Frau könnte wieder anfangen, ihrem Beruf nachzugehen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass die Handball-Bundesliga sehr anstrengend ist.» Am 31. August (19.00 Uhr/Sky) startet die Liga mit dem Supercup zwischen Meister SC Magdeburg und Pokalsieger THW Kiel in die neue Saison.

Startseite
ANZEIGE