1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Hannover weiter erfolgreich - Auch Hamburg gewinnt

  8. >

Handball-Bundesliga

Hannover weiter erfolgreich - Auch Hamburg gewinnt

Gummersbach (dpa)

Die Bundesliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf haben den neunten Saisonsieg gefeiert.

Von dpa

Hannovers Trainer Christian Prokop ruft seinen Spielern Anweisungen zu. Foto: Swen Pförtner/dpa

Die Mannschaft von Ex-Bundestrainer Christian Prokop setzte sich mit 34:27 (21:16) beim Aufsteiger VfL Gummersbach durch. Mit jetzt 19:11 Punkten bleiben die Niedersachsen Tabellensechster. Nach einem starken Auftakt der Gäste zog Gummersbach von 2:5 (8. Minute) auf 9:7 (16.) davon. Hannover konterte aber. Kurz nach dem Seitenwechsel legte der Schweizer Rechtsaußen Maximilian Gerbl mit dem 25:16 (33.) für die Recken den Grundstein zum Sieg.

Den neunten Erfolg gab es auch für den HSV Hamburg, der mit 28:22 (11:10) beim TVB Stuttgart erfolgreich war. Mit zwei Spielen mehr als Hannover stehen die Hanseaten bei 19:15 Punkten. Vorentscheidend war ein Zwischenspurt von 14:12 (33.) auf 20:14 (41.). Dabei hatte HSVH-Trainer Torsten Jansen auf den besten Liga-Torschützen Casper Mortensen verzichten müssen. Der Däne hatte nach der Geburt seines Sohnes Carlo am Mittwoch die Reise nach Baden-Württemberg nicht angetreten. Dafür feierte der 19-jährige Alexander Hartwig aus dem Oberliga-Team der Hanseaten sein Debüt bei den Profis.

Bei der Rückkehr von Kreisläufer Rogerio Moraes nach dessen Daumenverletzung besiegte die MT Melsungen den abstiegsbedrohten TSV GWD Minden 31:28 (19:16). Liga-Neuling und Tabellenschlusslicht ASV Hamm-Westfalen unterlag dem TBV Lemgo Lippe 25:30 (13:17).

Startseite