1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Pokal-Verteidiger Lemgo siegt gegen Berliner Rumpfteam

  8. >

Handball

Pokal-Verteidiger Lemgo siegt gegen Berliner Rumpfteam

Lemgo (dpa) – 

Titelverteidiger TBV Lemgo Lippe hat das Viertelfinale im deutschen Handball-Pokal erreicht. 

Von dpa

Berlins Trainer Jaron Siewert steht gestikulierend am Rand des Spielfelds. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild

Die Ostwestfalen setzten sich gegen den stark ersatzgeschwächten Liga-Rivalen Füchse Berlin in der Verlängerung mit 32:29 (12:15, 25:25) durch.

Die Berliner waren ohne sieben Stammkräfte angereist, lagen dennoch über weite Strecken der Partie vorn. Zwei Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit traf Füchse-Rückraumspieler Fabian Wiede nur den Pfosten und vergab die Chance auf eine Überraschung. In der Verlängerung verließen die Gäste die Kräfte. Bester TBV-Werfer war Bjarki Mar Elisson mit 13 Treffern, auf Berliner Seite war Hans Lindberg mit neun Toren erfolgreichster Schütze.

Startseite
ANZEIGE