1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Weltklassespieler Wanne verlässt SG Flensburg-Handewitt

  8. >

Handball-Bundesliga

Weltklassespieler Wanne verlässt SG Flensburg-Handewitt

Hamburg (dpa)

Hampus Wanne verlässt am Saisonende den Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt, teilte der Verein mit. Der Schwede wird mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.

Von dpa

Wird die SG Flensburg-Handewitt verlassen: Hampus Wanne. Foto: Frank Molter/dpa

Wanne spielt seit neun Jahren für die Schleswig-Holsteiner. In 307 Spielen erzielte er 1111 Tore, davon 308 vom Siebenmeterpunkt. «Ich bin ein Teil von allen großen Titeln, die die SG in den letzten neun Jahren gewonnen hat», sagte der 28 Jahre alte Linksaußen. Mit den Flensburgern gewann er 2014 die Champions League, wurde 2018 und 2019 deutscher Meister und holte 2015 den DHB-Pokal. Nunmehr suche er «eine neue Herausforderung», betonte der Profi, der mit der schwedischen Nationalmannschaft vor drei Wochen Europameister wurde.

Startseite
ANZEIGE