1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Weltsport
  6. >
  7. Kanute Rauhe als Vorbild im Sport geehrt

  8. >

«Sportler des Jahres»

Kanute Rauhe als Vorbild im Sport geehrt

Baden-Baden (dpa)

Der zurückgetretene Kanute Ronald Rauhe ist mit dem «Sparkassenpreis für Vorbilder im Sport» ausgezeichnet worden.

Von dpa

Ronald Rauhe, ehemaliger Kanute, und Begleitung kommen zur Gala zur Wahl der "Sportler des Jahres" 2021. Foto: Tom Weller/dpa Pool/dpa

Der 40-Jährige nahm die Auszeichnung in Baden-Baden im Rahmen der Gala «Sportler des Jahres» in Empfang. Rauhe hatte seine Karriere in seinem letzten großen Rennen mit dem Olympiasieg im Kajak-Vierer in Tokio gekrönt. Der Preis ist mit einem Betrag von 40.000 Euro verbunden, die Hälfte davon geht an von Rauhe bestimmte soziale Zwecke.

Ruder-Bundestrainerin Sabine Tschäge wurde als «Trainerin des Jahres» geehrt, der frühere Tischtennis-Profi Jörg Roßkopf als «Trainer des Jahres». «Newcomerin des Jahres» ist das 15 Jahre alte Tischtennis-Talent Annett Kaufmann.

Startseite
ANZEIGE