1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Formel-
  6. >
  7. Der Formel-1-Rennkalender für 2023

  8. >

Motorsport-Weltrat

Der Formel-1-Rennkalender für 2023

Bologna (dpa)

Die Formel 1 plant für die kommende Saison mit 23 Grand Prix. Nach dem letzten Treffen des Motorsport-Weltrates in diesem Jahr in Bologna wurde ein aktualisierter Kalender ohne Ersatzausrichter für das gestrichene Rennen in China veröffentlicht.

Von dpa

China fehlt im Formel-1-Kalender für 2023. Foto: Uli Deck/dpa

Die Formel 1 hatte eigentlich mit der Rekordmarke von 24 Großen Preisen für 2023 geplant. Die Königsklasse des Motorsports strich das für den 16. April vorgesehene Rennen in Shanghai aber wegen der schwierigen Corona-Lage im Land. Zwischen dem Grand Prix von Australien in Melbourne am 2. April und dem Grand Prix von Aserbaidschan in Baku am 30. April wurde kein Ausweichstandort benannt, wie bekannt wurde. 23 Rennen im nächsten Jahr wären allerdings auch eine Rekordmarke.

Die Formel 1 lockert zudem ihre Corona-Bestimmungen, die sie zu Beginn der Pandemie eingeführt hatte. So müssen Besucher etwa des Fahrerlagers oder der Boxengasse nicht mehr gegen Covid-19 geimpft sein.

Die geplanten Formel-1-Rennen im Jahr 2023:

5. MärzGroßer Preis von Bahrain in Sakhir
19. MärzGroßer Preis von Saudi-Arabien in Dschidda
2. AprilGroßer Preis von Australien in Melbourne
30. AprilGroßer Preis von Aserbaidschan in Baku
7. MaiGroßer Preis von Miami
21. MaiGroßer Preis der Emilia Romagna in Imola
28. MaiGroßer Preis von Monaco in Monte Carlo
4. JuniGroßer Preis von Spanien in Barcelona
18. JuniGroßer Preis von Kanada in Montréal
2. JuliGroßer Preis von Österreich in Spielberg
9. JuliGroßer Preis von Großbritannien in Silverstone
23. JuliGroßer Preis von Ungarn in Budapest
30. JuliGroßer Preis von Belgien in Spa-Francorchamps
27. AugustGroßer Preis der Niederlande in Zandvoort
3. SeptemberGroßer Preis von Italien in Monza
17. SeptemberGroßer Preis von Singapur
24. SeptemberGroßer Preis von Japan in Suzuka
8. OktoberGroßer Preis von Katar in Doha
22. OktoberGroßer Preis der USA in Austin
29. OktoberGroßer Preis von Mexiko in Mexiko-Stadt
5. NovemberGroßer Preis von Brasilien in São Paulo
18. NovemberGroßer Preis von Las Vegas
26. NovemberGroßer Preis von Abu Dhabi

Startseite