1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Formel-
  6. >
  7. Ein Baum pro Rennen: Besondere Ehre für Vettel in Austin

  8. >

Formel 1

Ein Baum pro Rennen: Besondere Ehre für Vettel in Austin

Austin (dpa)

Sebastian Vettel hat nun seinen eigenen «Vettel Grove». Der viermalige Weltmeister absolviert an diesem Sonntag (21.00 Uhr MESZ/Sky) seinen 296. Formel-1-Start. Noch vier sind es insgesamt, dann beendet er mit 35 Jahren seine Karriere.

Von dpa

Ein Baum pro Rennen: Sebastian Vettel wird in Austin eine besondere Ehre erwiesen. Foto: AMG/AMG via ZUMA Press Wire/dpa

Gründe genug für die Bosse des Circuit of the Americas um den Gründer und Vorsitzenden Bobby Epstein dem gebürtigen Heppenheimer mit dem großen Umwelteinsatz eine besondere Ehre zu erweisen. Für jeden Rennstart bekommt Vettel im «Vettel Grove» auf dem Renngelände einen Baum. Die ersten 20 wurden bereits eingesetzt. Und natürlich half Vettel mit gold-glänzender Schaufel kräftig mit.

Startseite