1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Formel-
  6. >
  7. Verstappen: Erster WM-Titel «immer emotionaler»

  8. >

Formel 1

Verstappen: Erster WM-Titel «immer emotionaler»

Bologna (dpa)

Für Max Verstappen wird sein erster Formel-1-Titel immer emotionaler als der zweite Triumph sein. «Beide sind sehr unterschiedlich», sagte der niederländische Red-Bull-Pilot bei der Gala des Motorsport-Weltverbandes Fia in Bologna über einen Vergleich.

Von dpa

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Max Verstappen. Foto: Marcelo Chello/AP/dpa

Der Titel aus diesem Jahr fühle sich «besser und lohnenswerter» an. «Der Erste wird aber immer emotionaler sein», befand er. Verstappen hatte in einem Herzschlagfinale gegen Mercedes-Pilot Lewis Hamilton beim Saisonfinale in Abu Dhabi 2021 seine erste Weltmeisterschaft gewonnen. In diesem Jahr dominierte der 25-Jährige nach einem Stotter-Start und sicherte sich vorzeitig seine zweite WM.

«Max hat als Fahrer einen großen Schritt nach vorne gemacht», lobte Red-Bull-Teamchef Christian Horner die Entwicklung und Reife seines Stars.

Startseite