1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Formel-
  6. >
  7. Verstappen vor Formel-1-Qualifikation Schnellster in Bahrain

  8. >

Saisonauftakt

Verstappen vor Formel-1-Qualifikation Schnellster in Bahrain

Sakhir (dpa)

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat sich die Bestzeit im Abschlusstraining zum Grand Prix von Bahrain gesichert.

Von dpa

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen rast im Red Bull über die Strecke in Bahrain. Foto: Hasan Bratic/dpa

Der 24-jährige Niederländer setzte sich in der Steinwüste von Sakhir in 1:32,544 Minuten an die Spitze. Red-Bull-Mann Verstappen hatte sich schon tags zuvor die erste Tagesbestzeit der neuen Saison geholt.

Charles Leclerc im Ferrari und der zweite Red-Bull-Fahrer Sergio Perez landeten direkt dahinter. Rekordweltmeister Lewis Hamilton im Mercedes wurde Sechster, Haas-Fahrer Mick Schumacher 14. Nico Hülkenberg im Aston Martin schloss die letzte Einheit vor der Startplatzjagd auf Rang zwölf ab. Der Rheinländer ersetzt Sebastian Vettel, der nach einem positiven Corona-Test fehlt.

Das Abschlusstraining besitzt aber nur bedingt Aussagekraft, da es bei Tageslicht stattgefunden hat. Die Qualifikation und der Grand Prix am Sonntag (16.00 Uhr MEZ/Sky) beginnen bei Sonnenuntergang und enden in der Nacht. Dadurch werden die Reifen anders beansprucht. Die Fahrer hatten auch am Samstag noch viel mit den komplett überholten Autos zu kämpfen.

Startseite
ANZEIGE