1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Weltsport
  6. >
  7. Nico Müller Siebter bei Gewichtheber-WM in Bogotá

  8. >

Klasse bis 89 Kilogramm

Nico Müller Siebter bei Gewichtheber-WM in Bogotá

Bogotá (dpa)

Nico Müller hat den deutschen Gewichthebern das bisher beste Ergebnis bei der WM in Bogotá beschert. In der Klasse bis 89 Kilogramm sicherte sich der 29 Jahre alte Athlet aus Obrigheim Rang sieben.

Von dpa

Gewichtheber Nico Müller tritt in der Klasse bis 89 Kilogramm an. Foto: Michael Goulding/ZUMA Wire/dpa

«Nico hat eine starke Leistung gezeigt. Im Reißen sind ihm nach zwei gültigen Versuchen und 161 Kilo leider dann die 164 Kilo ganz knapp weggelaufen», sagte Bundestrainer Almir Velagic mit Blick auf die erste Teildisziplin. «Im Stoßen hat er gut gekämpft und die 200 Kilo nach einem ungültigen schließlich im dritten Durchgang gepackt. Im Endergebnis hat es für einen guten siebten Platz gereicht», stellte der Bundestrainer zufrieden fest.

Startseite