1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Weltsport
  6. >
  7. Olympia-Exot Taufatofua qualifiziert sich für Tokio-Spiele

  8. >

«Coconut Fighter»

Olympia-Exot Taufatofua qualifiziert sich für Tokio-Spiele

Berlin (dpa) - «Coconut Fighter» Pita Taufatofua wird im Sommer in Japan seine dritten Olympischen Spiele erleben. Der 36 Jahre alte Tonganer qualifizierte sich in seiner Paradedisziplin Taekwondo.

dpa

Nimmt in Tokio bei seinen dritten Olympischen Spielen teil: Pita Taufatofua aus Tonga. Foto: Sean Haffey

«Es sieht so aus, als bräuchten wir mehr Kokosnussöl», schrieb Taufatofua bei Instagram. «Tonga fährt nach Tokio.» 2016 hatte der Modellathlet in seiner Paradedisziplin an den Spielen in Rio de Janeiro teilgenommen, 2018 bei den Winterspielen in Pyeongchang trat er für das südpazifische Königreich im Langlauf an.

Bei der Eröffnungsfeier marschierte er wie schon in Rio - in Südkorea aber bei Minusgraden - mit blankem, eingeöltem Oberkörper ins Stadion. Bei beiden Spielen war Taufatofua Fahnenträger seines Landes.

Startseite