1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Radsport
  6. >
  7. Achte Tour-Teilnahme für Degenkolb - Arndt fehlt im Aufgebot

  8. >

109. Frankreich-Rundfahrt

Achte Tour-Teilnahme für Degenkolb - Arndt fehlt im Aufgebot

Berlin (dpa)

Der frühere Paris-Roubaix-Sieger John Degenkolb geht zum achten Mal bei der Tour de France an den Start.

Von dpa

Darf sich auf seine achte Tour-Teilnahme freuen: DSM-Profi John Degenkolb. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Der Klassikerspezialist steht im achtköpfigen Aufgebot seines Teams DSM für die am 1. Juli in Kopenhagen beginnende Frankreich-Rundfahrt. Für Landsmann Nikias Arndt war dagegen kein Platz in der DSM-Mannschaft. Angeführt wird das Team vom Franzosen Romain Bardet, dem Tour-Gesamtzweiten von 2016.

Degenkolb darf sich vor allem in der ersten Woche bei den kniffligen Windkanten- oder Kopfsteinpflaster-Etappen Hoffnungen auf einen Tagessieg machen. So führt die fünfte Etappe über elf Kopfsteinpflaster-Sektoren und endet kurz vor dem berüchtigten Wald von Arenberg, der stets Teil des Klassikers Paris-Roubaix ist.

2018 holte Degenkolb seinen einzigen Tour-Etappensieg auf einer ähnlichen Etappe in Roubaix.

Startseite
ANZEIGE