1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportpolitik
  6. >
  7. Nach Präsidentenwahl: Grill wird ISSF-Generalsekretär

  8. >

Weltschießverband

Nach Präsidentenwahl: Grill wird ISSF-Generalsekretär

Sharm El-Sheikh (dpa)

Willi Grill aus Vilshofen ist zum neuen Generalsekretär des Weltschießverbandes ISSF gewählt worden.

Von dpa

Der deutsche Sportfunktionär Willi Grill wurde zum neuen Generalsekretär des Weltschießverbandes gewählt. (Symbolbild) Foto: Swen Pförtner/dpa

Auf Vorschlag des neuen Präsidenten Luciano Rossi aus Italien wurde der erfahrene Sportfunktionär, der bereits seit vielen Jahren in der technischen Kommission mitarbeitet, auf der ersten Sitzung des Exekutivkomitees in Sharm El-Sheikh bestätigt. «Der DSB gratuliert herzlich und wünscht bei allen wichtigen jetzt anstehenden Entscheidungen eine glückliche Hand!», twitterte der Deutsche Schützenbund.

Der Italiener Rossi hatte sich zuvor in einer Kampfabstimmung beim ISSF-Kongress in Ägypten gegen den russischen Oligarchen und Amtsinhaber Wladimir Lissin knapp durchgesetzt und wurde zum ISSF-Präsidenten gewählt.

Startseite