1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tennis
  6. >
  7. Kyrgios verzichtet kurzfristig auf Start beim United Cup

  8. >

Tennis

Kyrgios verzichtet kurzfristig auf Start beim United Cup

Sydney (dpa)

Der australische Tennisstar Nick Kyrgios verzichtet kurzfristig auf eine Teilnahme am United Cup in seinem Heimatland.

Von dpa

Der Australier Nick Kyrgios wird nicht beim United Cup aufschlagen. Foto: Adam Hunger/AP/dpa

Grund für seine Absage für das Turnier nur einen Tag vor dem Start sind Knöchel-Probleme des 27-Jährigen, hieß es. Bei dem Team-Event trifft Australien ab Donnerstag auf Großbritannien. Kyrgios will kurz vor den Australian Open im Januar kein unnötiges Risiko eingehen und fokussiert sich stattdessen auf das erste Grand-Slam-Turnier des neuen Jahres in Melbourne.

«Er war gestern hier, um zu trainieren», sagte United-Cup-Turnierdirektor Stephen Farrow der Tageszeitung «Herald» und ergänzte: «Ich habe danach mit ihm gesprochen. Die Tatsache, dass diese Ankündigung spät kam, zeigt, wie sehr er spielen wollte.» Kyrgios hatte sich nach Aussagen seines Teams zuletzt bei einem Show-Turnier in Dubai am Knöchel verletzt.

Startseite